German website Translation Service UMFC Reichenthal - Modellflugclub - Bernhard
UMFC Reichenthal - Modellflugclub Advertisement
Home arrow Pilotenbereich arrow Bernhard
20.08.2017
 
 
Bernhard PDF Drucken Email

Kontakt:

Eigenbau von 2 Stück Schleppfliegern mit 3 m Spannweite.
Fläche: Styro/Abachi
Rumpf: Pappel-Sperrholz 3mm
Motor: geplant 80 bis 110ccm
Baubeginn: 11/2011
Baufortschritt: Beide Rohbaufertig. Projekt aus Zeitmangel bis auf weiteres ruhend gelegt!

 No Image No Image No Image No Image No Image No Image

 No Image No Image No Image

 

Restaurierung einer ca. 35 Jahre alten HEGI-Piper PA18
Bauzeit 11/2007 bis 02/2008
vorher:
No Image No Image No Image No Image
nachher:
No Image No Image No Image No Image No Image No Image Video vom Erstflug
Ausgestattet mit Enya 10ccm 4 Takt, Landeklappen, Doppelstromversorgung, Glühautomatik;

********************************************************************************************************************

 

Projekt RC-Fallschirmspringer:

Springertyp EVOLUTION
Full Scale RC-Fallschirmspringer Modell mit 48 cm Körperlänge. Gewicht: 1.280g
Bauzeit: 10/2008 bis 04/2009
No Image No Image No Image No Image No Image No Image 

 

Meine weiteren Fallschirmspringer:

No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image

Meine Fallschirme:

No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image  

Video Erstabsprung und Baubericht 

 







Wie alles begann.

Eigenbau von 4 Prototypen Test-Fallschirmspringerpuppen
samt Fallschirm, Gurtzeug und Packsack.

 

Fallschirmspringer Fritz KNOBLOCH
(Der Riese, mit 60cm Körperlänge und 180x90cm Schirmgröße!)
No Image No Image No Image No Image  Video vom Erstabsprung


Fallschirmspringer Hans KROH
(Springer mit 45cm Körperlänge und 110x75cm Freestyleschirm)
No Image No Image No Image No Image No Image No Image No Image

Fallschirmspringer Ernst BORCHERS
(Springer mit 45cm Körperlänge und 115x73cm Schirm)
   
No Image No Image No Image No Image
No Image No Image


 Fallschirmspringer Sven RASMUS
(Springer mit 45cm Körperlänge und 120x73cm Schirm)

Am 8.8.2009 erlag Sven den schwerwiegenden Verletzungen die er sich beim Absturz der Schleppmaschine, wobei er den rettenden Absprung nicht mehr rechtzeitig schaffte und so gemeinsam mit dem Flugzeug verunglückte, zugezogen hatte.
Über die Hinterlassenschaft (Packsack, Fallschirm und 2 Springeranzüge) freut sich der Besitzer von Fallschirmspringer Hans.
 
 

Fallschirmspringer Micro MAN
(Minispringer mit 25cm Körperlänge und 50x37cm Schirm)
No Image


Eigenbau ELITE Kommando RC-Fallschirmspringer 
Bauzeit: 01/2008-03/2008
No Image  

********************************************************************************************************************

 

 

 

 

 

 

 

Einige meiner ehemaligen Modelle:

No Image   F4U Corsair von Alfa Modell. 2007 - 2013

 No Image Focke Wulf 190D von Alfa Modell. 2008 - 2009.

No Image P 51P Mustang von Alfa Modell. 2008 - 2010.

 No Image Nakajima Hayate von Alfa Modell. 2008 - 2009.

 No Image P 47 Thunderbolt von Alfa Modell. 2009 - 2010.

No Image MKIV Supermarine Spitfire von FSK. 2007 - 2009.

No Image Funjet von Multiplex. 2008 bis 2009.

No Image SU31 3D von Hyperine. 2009 bis 2009.

 No Image Mini Bückster Jungmeister, Depron von Robbe. 2009 bis 2010.

No Image  No Image  F16 von Phase 3. 2008 bis 2011.

Tuning einer "Phase3" F16
Bauzeit: 07/2007-08/2007
vorher:
No Image No Image No Image
nachher: WemoTec 480, Typhoon 2W 20, Top Speed 200km/h
No Image No Image No Image No Image No Image No Image Video vom Erstflug

Die F-16 war eines meiner liebsten Modell! Die Betonung liegt auf "war". Am 13. März 2009 küsste sie bei einem tiefen Vollgasüberflug die Landebahn und verabschiedete sich für immer!
 

Eines meiner Lieblingsmodelle war dieses marode aber sehr zuverlässige "Bush Plane" Piper PA18 mit 2,3m Spannweite, welches auch für den Fallschirmspringertransport und zum schleppen kleiner Segler eingesetzt wurde. Ausgestattet mit einem 20ccm Methanoler mit Pumpe und elektonischer Glühanlage war der Motor sehr als zuverlässig.
No Image No Image No Image Video vom Erstflug

 
Top! Top!