German website Translation Service UMFC Reichenthal - Modellflugclub - Faschingsumzug
UMFC Reichenthal - Modellflugclub Advertisement
Home arrow Was tut sich am Horst arrow Faschingsumzug
18.10.2017
 
 
Faschingsumzug PDF Drucken Email

 

Am Faschingssonntag, 18.2.2007 fand in Reichenthal nach fünf Jahren wieder ein Faschingsumzug statt.
Geschätzte 10.000 Besucher konnten auch den Salamitransport, der von einigen unserer Mitglieder gemeinsam mit Mitgliedern der Sektion Faustball organiesiert und durchgeführt wurde betrachten  und bewundern.

Die knapp 67 Meter lange und 200 kg schwere Salami wurde auf einer von OC und Walter gebauten Konstruktion auf Fahrrädern von Bad Leonfelden, über Schenkenfelden bis nach Reichenthal transportiert und anschließend zu Gunsten der Aktion "LICHT ins DUNKEL" verkauft.  Erlös: ca 4.200 Euro, der vom Erzeuger der Samami, der Fa. Hochreiter/Bad Leonfelden nochmals verdoppelt wird.

Ein besonderes Dankeschön gilt Martin Glaser mit seinen Helfern, die für den Transport der Kinder, Garde etc. verantwortlich waren.

Bilder von Faschingszug gibt es unter anderm unter:  www.zuzy.at  (Galerie/2007/Faschingszug) und www.foto-filipp.at

 

Als Veranstalter fungiert die Union Reichenthal und es werden dementsprechend viele Helferlein benötigt. (Hauptsächlich zum Kassieren).
Es wurde aber auch an alle Vereine herangetreten um eine entsprechende Menge an Gruppen zu haben.
Es wird unter anderem auch einen Weltrekordversuch geben (die längste Salami der Welt soll unter entsrechender Medienwirksamkeit für die Aktion "Licht ins Dunkel" versteigert und verkauft werden.
Die Salami wird von der Fa. Hochreiter/Bad Leonfelden hergestellt und es sind bereits sämtliche rechtliche Angelegenheiten in Bezug auf Eintrag in das "Guiness Buch der Rekorde"  eingeleitet.
Einige unserer Fliegerkollegen könnten sich vorstellen, dass auch wir von den Modellfliegern eine Gruppe stellen könnten.
Wenn also jemand Ideen hat, bitte bei mir melden.
Bzw. wer sich vorstellen kann sich anderwertig bei der Veranstaltung einzubringen (Kassieren) bitte auch melden.
Bitte benützt auch den eingebauten Abstimmungs-Blog in unserer Homepage;
 
Top! Top!