German website Translation Service UMFC Reichenthal - Modellflugclub - Rasensanierung, Neuanlegung
UMFC Reichenthal - Modellflugclub Advertisement
Home arrow Was tut sich am Horst arrow Rasensanierung, Neuanlegung
18.12.2017
 
 
Rasensanierung, Neuanlegung PDF Drucken Email

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist seit Samstag voriger Woche unser Platz umgepflügt.
Diese Maßnahme war erforderlich geworden, da wir im Erdreich die berüchtigten Engerlinge (Larven der Mai und Junikäfer) haben und also Folge deren Freßzwanges beinahe die gesamte Grasnarbe derart verletzt und beschädigt worden war, dass nur mehr eine Totalsanierung das Problem beseitigen kann.
Wir hatten auch ein Bodenspezialist zugegen, der die jetzt getätige Maßnahme als die einzig Zielführende empfohlen hat.

Natürlich wird sobald als möglich die Neubesamung der Fläche erfolgen, sodass einem Flugbetrieb 2007 nichts im wege steht.

Möchte schon jetzt im Vorhinein bitten, dass alle Mitglieder bei der Sanierung mithelfen, insbesonders werden wir an einem Samstag im April, sobald es die Witterung zulässt eine (Steine-Sammel-Aktion) starten müssen zu der ich dann gesondert einladen werde.

Danke für Euer Verständnis,  aber letztendlich kommt uns allen dann wieder zugute einen perfekten Platz zum Fliegen zu haben.

Euer Sektionsleiter,  Christian Ortner

Zwischenbericht: Stand: 2. Mai 2007

Nach erfolgreicher Aussaat Mitte April ist nun, dank aufopfernder Bewässerungsaktion durch unseren Feuerwehr-Grisu Jürgen HAINZL, wieder "GRÜN" im Anmarsch.
Aufgrund der Trockenheit waren die Tanklöschwagenaktionen mit seinen Helfern ein voller Erfolg. Sonst würde heute sicher noch Steppe dort vorherrschen.
Wenn jemand Fotos von den Aktionen hat, bitte einstellen:  OC

 

 
Top! Top!